Gemeinsam mit vielen weiteren Menschen haben wir für mehr Klimaschutz gestreikt!
Bei Genuss im Nordwesten im Park der Gärten waren dieses Jahr auch wir dabei! Und präsentierten die Ergebnisse unserer Regio Challenge.
Wie kann eine nachhaltige Ernährung aussehen? Dieser Frage ging unsere Koordinatorin in einem Impulsvortrag nach im Rahmen einer Veranstaltung der katholischen Frauenakademie Stapelfeld
Leckeren Kuchen und fairen Kaffee konnte man bei uns und Oldenburg handelt fair am 31.08. bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hof der Kulturetage genießen!
Vertreter*innen des Ernährungsrats suchten Gespräch mit der Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Otte-Kinast.
Wildkräuter wachsen bei uns an jeder Ecke, doch kaum jemand weiß, dass man das meiste davon essen kann und sie auch noch gesund sind. Im Park der Gärten haben wir verschiedene Wildkräuter vorgestellt.
Mit einem Infostand machten wir kurz vor der Europawahl auf die Bedeutung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU aufmerksam!
Der Ernährungsrat Oldenburg erhält 29.900 € von der Bingo-Umweltstiftung für das Projekt „Essbare Schulen in Oldenburg“!
Am 02.04.2019 berichtet die NWZ ausführlich über das Projekt!
In Kooperation mit dem ÖZO und der Fairtrade-Steuerungsgruppe bot der Ernährungsrat eine bio-faire Weihnachtsbäckerei an
Heißer Apfelsaft und nette Gespräche – der Ernährungsrat war ein Tag auf dem Weihnachtsmarkt vertreten