Regio Challenge Oldenburg

Im Alltag gehen Menschen schnell in den Supermarkt und machen sich kaum Gedanken über lange Transportwege oder die vielen Stationen der Wertschöpfungskette, die ein Lebensmittel durchläuft, bis es im Supermarktregal liegt.

Die Regio-Challenge will dies ändern!
Sieben Tage lang wollen wir nur essen und trinken, was in der Entfernung von maximal 50 km vollständig entstanden ist!

Dies wird sicher eine Herausforderung sein, denn habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wo genau all das Obst das Gemüse, die Getränke, die Gewürze herkommen, die man täglich konsumiert?

Und habt ihr euch schon mal damit beschäftigt, ob es nicht regionale Alternativen geben könnte und wo diese zu finden sind?

Stellt euch gemeinsam mit uns der Herausforderung und macht mit bei der Regio-Challenge Oldenburg!

Vom 02.-09.September findet die Regio-Challenge Oldenburg statt!

Alle Infos gibt es hier unter diesem Link.