Gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung in der Region

Blog

Wähle aus unseren Beiträgen das Thema, das Dich interessiert.

Alle Veranstaltungen

Ernährungsrat diskutiert mit Ernährungsministerin Barbara Otte-Kinast

Ernährungsrat Niedersachsen - ein Zusammenschluss aller niedersächsischen Ernährungsräte - diskutierte im Juni mit Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast über künftige Kooperationsmöglichkeiten.

mehr

EROL-Sitzung im Freien

Heute konnten wir uns endlich wieder zu unserer monatlichen Sitzung persönlich treffen- und das bei schönstem Sonnenschein!

mehr

Monatliche Sitzung des EROLs – ausnahmsweise online

Durch die aktuelle Situation konnte unsere monatliche Sitzung nicht wie gewohnt stattfinden - also haben wir uns online getroffen.

mehr

Ernährungsdemokratie zum Anpacken

Auf dem diesjährigen Vernetzungskongress aller deutschsprachigen Ernährungsräte waren wir natürlich wieder mit dabei - und konnten viele neue Ideen für Oldenburg mitnehmen.

mehr

Landwirtschaft erleben – Besuch der Schweinemast Barghop

Mit 20 Teilnehmer*innen besuchten wir den Schweinemastbetrieb Barghop und konnten uns das Konzept der Offenstallhaltung anschauen.

mehr

Erfolgreiche zweite Vollversammlung

Die Vorstellung unseres Positionspapiers stand im Zentrum unserer zweiten Vollversammlung. Wir freuen uns über das rege Interesse und den spannenden Austausch, der an diesem Abend stattfand.

mehr

Hofbesuch Susi`s Farm

Gemeinsam konnten wir Susi`s Farm besichtigen - und spannende Einblicke in die Arbeit einer Landwirtin erhalten!

mehr

Markt der Möglichkeiten in der Jade Hochschule

Dieses Jahr waren wir auf dem Markt der Möglichkeiten der Jade Hochschule dabei!

mehr

Vernissage – Essbare Schulen trifft auf Permakultur

Auf künstlerische Art und Weise wird in der Fotoausstellung das Projekt "Essbare Schulen" der Öffentlichkeit vermittelt

mehr

Agrarwende jetzt!

Wie wir zu dem Thema Klimaschutz im Ernährungssektor stehen, erläuterten wir in einer Rede auf der Klima-Demo am 27.09.!

mehr

Globaler Klimastreik am 20. September

Gemeinsam mit vielen weiteren Menschen haben wir für mehr Klimaschutz gestreikt!

mehr

Genuss im Nordwesten

Bei Genuss im Nordwesten im Park der Gärten waren dieses Jahr auch wir dabei! Und präsentierten die Ergebnisse unserer Regio Challenge.

mehr