Neues Gesicht im Projekt „Essbare Schulen Oldenburg“

Nachdem Dorothea Jäger (Mitte) gemeinsam mit Oldenburger Schüler*innen im Sommer die ersten Früchte ihrer Arbeit an den Schulhochbeeten des Projektes „Essbare Schulen Oldenburg“ ernten konnte, hat Moritz Wittkamp (links) zum September ihre Nachfolge im von der Bingo Umweltstiftung geförderten Projekt angetreten. Zusammen Judith Busch (rechts) unterstützt er damit von hauptamtlicher Seite die Arbeit des Ernährungsrat Oldenburg. Mit Kindern und Jugendlichen zukunftsfähige Ernährungsweisen zu erproben und an Hochbetten gemeinsame Aha-Effekte zu erleben, darauf freut sich Moritz mit seine Leidenschaft fürs urbane Gärtnern am meisten.

Der Ernährungsrat bedankt herzlich sich für Dorotheas Arbeit und wünscht ihr alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Werdegang. Als Ehrenamtliche, verspricht sie, will sie sich jedoch auch weiterhin für eine nachhaltige und regionale Ernährungskultur in Oldenburg einsetzen.