Regio Dinner in der Limonadenfabrik

An 28. Juni haben wir zusammen mit dem gemeinnützigen Verein ProZept e.V. zum gemeinsamen Regio-Dinner in die Limonadenfabrik eingeladen.

Beim Regio-Dinner wurde über das geplante Projekt „BiOLogisch“ zum Aufbau bioregionaler Wertschöpfungsketten von Erzeuger*innen bis zu Verbraucher*innen informiert und um Unterstützung geworben. Das Projekt „BiOLogisch“ soll ein Netzwerk aus Bio-Erzeugern, Verarbeitern und Großverbrauchern aufbauen und neue Absatzmärkte ergründen. Der Aufbau regionaler Partnerschaften steht bei der Arbeit des Netzwerkes ebenso im Vordergrund wie deren Weiterentwicklung. Das Projekt ist auf drei Jahre angelegt und wird voraussichtlich zu großen Teilen über ein Bundesprogramm finanziert.

Ganz großer Dank geht an André Adden und sein Team von Ratatouille! André ist Mitglied im Ernährungsrat und zauberte für die fast 60 geladenen Gäste ein Vier-Gänge-Bio-Menü mit Zutaten aus der Region. Bedanken möchten wir uns auch bei Pavel Möller-Lück vom Theaterlaboratorium und Johannes Cernota am Klavier. Die beiden Künstler servierten den Gästen an diesem Abend Kulturhäppchen. Und last but not least herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass wir das Projekt zeitnah auf den Weg bringen können!

Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es mit „BiOLogisch“ weitergeht.