Kochworkshop im Rahmen des Schul.Kunst.Projekts „ÜberSatt“

Am Donnerstag, 16. März fand in der Oldenburger Kunstschule ein Kochworkshop mit Schüler*innen der Grundschule Bürgeresch statt. Die Veranstaltung war Teil des Kunst.Schul.Projekts „ÜberSatt – Mehr als genug?“, einer Kooperation von Kunstschule, Ernährungsrat und JANUN.

Unter Anleitung der Oldenburger Künstlerin Laura Keppel malten die Schüler*innen zunächst unterschiedliche Gemüsesorten. Themen waren Kohlrabi, Blumenkohl, Möhren und Lauch. Anschließend testeten die Kinder den Unterschied: Wie schmecken Gemüsesorten roh und wie schmecken sie, wenn sie gekocht sind? Hier kam wieder unser mobiler Kochwagen zum Einsatz. Mit viel Elan wurde geschnippelt und gekocht und die Kinder waren begeistert, wie gut das Gemüse auch ohne jegliche Gewürze schmecken.