Wenn Projekte über die Stadtgrenzen hinaus Früchte tragen…

Nicht nur in Oldenburg gibt es uns als Ernährungsrat. In ganz Deutschland haben sich inzwischen mehr als 40 Ernährungsräte gegründet, die das Ziel verfolgen, ein regionales, ökologisches und faires Ernährungssystem aufzubauen.

Wir tauschen uns regelmäßig aus und profitieren von den Erfahrungen und Ideen der anderen. Und wir freuen uns, wenn wir anderen Ernährungsräten bei ihrer Arbeit helfen können und unsere Arbeit nicht nur innerhalb der Grenzen Oldenburgs wirksam ist:

Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir aktuell den Ernährungsrat Essen unterstützen konnten, die großes Interesse an unserem Projekt „Essbare Schulen“ hatten und dieses gerne in Essen umsetzen möchten, jedoch nicht so große finanzielle und personelle Kapazitäten haben. Aus diesem Grund haben wir Ihnen unsere Broschüre „Arbeiten mit Hochbeeten“ zur Verfügung gestellt, damit sie diese an ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen und veröffentlichen können.

Toll, dass unsere Broschüre nun auch in und für Essen genutzt werden kann! Hier könnt ihr euch die Broschüre anschauen 🙂