Kunst.Schul.Projekt 2023

Nach wochenlanger Vorbereitung wurden vom 25. April bis 6. Mai die Ergebnisse des diesjährigen Kunst.Schul.Projekts der Oldenburger Kunstschule auf der Mallfläche des CORE ausgestellt. Rund 240 Schülerinnen und Schüler aus Oldenburg hatten sich mit ausgewählten Aspekten der großen gesellschaftlichen Themen Ernährung und Lebensmittelverschwendung beschäftigt. Ihre Gedanken dazu haben sie in Begleitung von Oldenburger Künstler*innen künstlerisch umgesetzt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr als Kooperationspartner das Projekt begleiten durften. Judith hat zahlreiche Workshops begleitet und der Kochwagen war fast täglich im Einsatz.

Einen wunderbaren Artikel zur Ausstellung gibt es bei Kulturschnack.

„Die Kombination aus Küchenwissen, Kochkursen und Kunstprojekt war eine multisensorische Erfahrung, die das Gelernte sehr viel tiefer verankert als jeder Frontalunterricht – und somit vielleicht auch Veränderungen anstößt.“

Anbei einige Impressionen der Ausstellungseröffnung.