Gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung in der Region

Schnippeldisko Oldenburg

Lebensmittelverschwendung geht euch genauso auf den Zeiger wie uns? Dann seid dabei!

Gemeinsam werden wir knubbelige Kartoffeln und zweibeinige Möhren schnippeln und daraus unseren Koch ein kostenloses Mahl zaubern lassen.

Für Sommerfest-Stimmung sorgen den ganzen Tag Livemusik und DJ.

Die Schnippeldisko wird 2019 zum 5. Mal in Oldenburg stattfinden, in diesem Jahr in Kooperation mit uns, dem Ernährungsrat! Dieses Jahr sollen neben Student*innen besonders Schüler*innen und Eltern eingebunden werden, in dem die Schnippeldisko auf dem Schulhof des NGOs und der OBS (Alexanderstraße 90) stattfinden wird.

Zahlreiche Infostände und Spiele für Groß und Klein warten auf euch! Das Projekt „Essbare Schulen“ wird von Schüler*innen vorgestellt und der neue Schulgarten wird eingeweiht.

Außerdem findet der Auftakt der Regio Challenge Oldenburg statt! Neugierig, was die Regio Challenge ist? Dann folgt diesem Link und macht mit!

Die Veranstaltung und das Essen sind kostenlos, kommt zahlreich und bringt Familie und Freunde mit!

Samstag, 24. August 2019,
14:00 bis 21:00 Uhr

NGO/ OBS Alexanderstraße
Alexanderstraße 90
26121 Oldenburg