Zwei FÖJ-Stellen bei JANUN und uns zu vergeben!

JANUN e. V. bietet ab September zum ersten Mal zwei Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an. Junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren können im Rahmen ihres Freiwilligen Ökologischen Jahres hinter die Kulissen bei JANUN schauen.
Neben des Einblicks in das JANUN-Tagesgeschäft, kann auch in unsere Arbeit geschnuppert werden. Im Rahmen
des FÖJs werden spannende Projekte zu nachhaltiger Ernährung umgesetzt – wir bauen und bepflanzen Hochbeete, machen eine Schnippeldisco und veranstalten Workshops mit dem mobilen Kochwagen an Schulen. Hier kannst du deine Kreativität ausleben und eigene Projekte zu deinen Wunschthemen gestalten!
Besonders spannend wird das FÖJ in Oldenburg, weil JANUN erst seit Januar 2021 im Aufbau ist und hier ganz viel mitgestaltet werden kann. Dementsprechend gibt es viele spannende Aufgaben für ein Freiwilliges Ökologisches Jahres – von Netzwerken mit anderen Aktiven in Oldenburg, der Betreuung der Social Media Kanäle, Demo-Planung bis hin zur Veranstaltungsorganisation. Ein besonderes Highlight wird die Planung des Aktionsfestivals JA!NUN, das voraussichtlich 2022 in Oldenburg stattfinden wird.
Du bist noch auf der Suche nach einer Stelle? Oder du kennst Leute, die Lust auf ein FÖJ bei JANUN und uns, dem Ernährungsrat, hätten? 🙂 Dann bewirb dich gerne direkt auf
der Seite: www.nna-foej.de oder leite die E-Mail an Interessierte weiter.
Alle Infos gibt es auch auf
https://www.janun.de/de/%C3%BCber-uns/f%C3%B6j-bei-janun/allgemeine-infos-zum-f%C3%B6j-im-landesjugendb%C3%BCro-von-janun-in-oldenburg/