Kita-Workshop: Kistenbeete und Vorzucht

Am 12. März sind wir mit unserem ersten praktischen Workshop in die Gartensaison gestartet: Wir waren in der Kita „Die Tweelis“ in Tweelbäke zu Gast und haben zusammen mit den Kindern gegärtnert.

Letztes Jahr hatten wir hier gemeinsam vier Kistenbeete aufgestellt und bepflanzt. Diese haben wir jetzt fit für die kommende Saison gemacht, sie mit neuer Erde befüllt und einige Pflanzen umgesetzt. So haben wir z.B. Erdbeerpflanzen, die sich seit letztem Jahr ordentlich vermehrt haben, in Blumenkästen umgepflanzt.

Und dann gab es auch noch einen kleinen Vorzieh-Workshop: In bunten Eierkartons haben die Kinder Kresse, Ringelblumen und Kapuzinerkresse eingesät. Die Kinder kümmern sich nun um die Vorzucht, damit sie später in die Beete eingepflanzt werden können. Ende April/Anfang Mai werden wir die Beete dann mit weiteren Gemüsepflanzen und Kräutern bestücken.

Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!