Landwirtschaft erleben bei der Bio-Hofmolkerei Dehlwes

Am Samstag, 2. September, sind wir mit einer bunten Truppe von 12 Menschen zur Bio-Hofmolkerei Dehlwes geradelt. Der ADFC Oldenburg hat mal wieder eine großartige Route ausgesucht, die uns bei strahlendem Sonnenschein durchs wunderschöne Blockland führte.

Auf dem Hof wurden wir sehr herzlich von Familie Dehlwes empfangen. Herr Dehlwes erzählte uns die Geschichte des Hofes und wo das Unternehmen heute steht. Wir konnten die Produktion, die Ställe und die Tiere sowie den Hofladen besichtigen, und am Ende fand eine leckere Joghurtverkostung statt.

Der Hofbesuch war spannend und überaus informativ. Es wurde rege diskutiert, das Miteinander wurde von vielen Seiten gelobt. Ein Ausflug zum Hof lohnt sich!

Danke an Doris und Christoph für die Bilder!

Ihr wollt auch mal dabei sein? Der nächste Hofbesuch findet am 23. September statt, dann geht es zur Limosinzucht von Klaus Hinrichs.