Hofbesuch beim OOWV Biobauernhof Bakenhus

Am Samstag, den 13. Mai sind wir in die diesjährige Hofbesuchsaison gestartet. Bei bestem Wetter ging es mit dem Rad von Oldenburg nach Großenkneten zum OOWV Biobauernhof Bakenhus. Auf dem Hof, der als Bioland-Hof bewirtschaftet wird, erhielten wir spannende Einblicke in das Thema Landwirtschaft. Es ging u.A. um die Frage, welchen Einfluss Landwirtschaft auf unseren Wasserhaushalt und unsere Wasserqualität hat. Außerdem wird auf dem Hof mit Aberdeen-Angus-Rindern Rinderzucht in extensiver Weidehaltung betrieben. Diese und andere Tiere bekamen wir auch zu Gesicht.

Es war ein super schöner Ausflug, der den 23 Teilnehmenden viele neue Eindrücke vermittelt hat. Danke an den ADFC Oldenburg für die Kooperation!

Der nächste Hofbesuch findet am 1. Juli statt, dann geht es zum Eekenhof nach Büppel. Weitere Infos gibt es hier.