Schnippeldisko Bloherfelde

Am 15. Oktober organisierten wir die erste Schnippeldisko im Stadtteil Bloherfelde.

Auf dem Marktplatz Bloherfelde kamen über 100 Menschen zusammen, um vor der Mülltonne gerettete Lebensmittel gemeinsam zu schnippeln. Ein Kochteam bereitete das Gemüse und die Kräuter zu leckeren Gemüsepfannen, Eintöpfen und Suppen zu, die an die Besucher*innen kostenlos ausgeteilt wurden.

Nebenbei gab es Live-Musik, unter anderem von Klezmarized, verschiedene Spiele für Kinder, Stockbrot und eine Kleidertauschaktion. Ein buntes Stadtteilfest entwickelte sich auf der Idee, auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen, und die Anwohner*innen freuten sich über das Spektakel und das leckere, kostenlose Essen.

Ein gelungenes Fest mit dem Wunsch nach Wiederholung im kommenden Jahr!