Regio Challenge Oldenburg 2021 – so schmeckt unsere Region!

Vom 10. bis zum 18. September hieß es wieder einmal: Lasst uns unsere Region kulinarisch entdecken – denn es war wieder Regio Challenge Zeit!

Über 60 Personen stellten sich der jährlichen Herausforderung, sieben Tage lang nur Produkte zu konsumieren, die in maximal 50 km Entfernung komplett produziert wurden.

Dieses Jahr gab es die Neuerung, dass auch die Mensa der Uni Oldenburg, das Woyton und Kaffee & Kleid Regio Gerichte im Angebot hatten.

Die Teilnehmenden sammelten viele tolle Erfahrungen, auch eine Schulklasse war dieses Jahr mit dabei! Wir freuen uns, dass wir so viele Menschen zum Nachdenken über die Herkunft unserer Lebensmittel motivieren konnten und freuen uns schon auf die nächste Regio Challenge 2022 – dann vielleicht mit noch mehr Betrieben, die ein Regio Gericht anbieten!