Erfolgreiche Apfeltour in Hollersiel

Mit 31 Teilnehmer*innen besuchten wir im Rahmen unserer Projekte „Pflück mich“ und „Landwirtschaft erleben“ in Kooperation mit dem ADFC den Apfelgarten von Volker Harms in Hollersiel. Dort erhielten wir einen spannenden Einblick in die Unterschiede verschiedener Apfelsorten und durften natürlich auch probieren 😉

Wie funktioniert Landwirtschaft eigentlich? Welche unterschiedlichen Formen kann Landwirtschaft annehmen? Und wie sieht eigentlich so ein Arbeitstag von einem Erzeuger oder einer Erzeugerin aus?
Diesen Fragen gehen wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Nachhaltig unterwegs – Landwirtschaft erleben“ nach. In Kooperation mit dem ADFC organisieren wir Radtouren zu Höfen in der Region, um mit Erzeuger*innen ins Gespräch zu kommen und die Erzeuger-Verbraucher-Beziehungen zu stärken.

Unser Projekt „Pflück mich“ stellt das Ernten von Früchten in unserem eigenen Garten und auf öffentlichen Flächen in den Fokus.