Kochen im Klassenzimmer der GS Hundsmühlen

Am 06.09. sowie am 16.09. kam unser mobiler Kochwagen erneut zum Einsatz. Jeweils eine dritte sowie eine zweite Klasse kochten einen Vormittag lang gemeinsam verschiedene Gerichte zu Schwerpunktthemen.
Während die dritte Klasse sich mit Hülsenfrüchten auseinandersetzte und gemeinsam Hummus, ein Bohnenaufstrich aus selbst angebauten Feuerbohnen, Kartoffeln und Gemüsebratlinge zubereitete, legte die zweite Klasse einen Schwerpunkt auf das Thema „Gesunde Pausensnacks“. Es wurde Obst zu einem Obstsalat geschnippelt, Naturjoghurt mit einem Fruchtmus zubereitet, selbst gemachte Müsliriegel hergestellt und Gemüse-Brotsticks mit selbst gemachtem Aufstrich gefertigt.
Gemeinsam wurden die zubereiteten Leckereien dann genossen – die Rezepte wurden an die Eltern weitergeleitet als Tipps, was sie ihren Kindern an gesunden Snacks für die Schule mitgeben können – ohne viel Arbeit.

Wir freuen uns, dass die Workshops so gut angenommen wurden!

Wer Interesse hat, uns mit unserem Kochwagen zu sich an die Schule oder an den außerschulischen Lernort zu holen, kann sich gerne einfach melden unter info@ernaehrungsrat-oldenburg.de