Gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung in der Region

Schnippeldisko 2020 – Vorbereitungstreffen

Es geht wieder los!!! Die nächste Schnippeldisko möchte erdacht, geplant und durchgeführt werden. Wie jedes Jahr ist das Team offen für neue Mitglieder, die sich organisatorisch und kreativ in Sachen Lebensmittelrettung engagieren möchten.

Wer sich jetzt fragt “Was ist die Schnippeldisko eigentlich?” dem und der sei gesagt:

Es ist die wohl essbarste Protestaktion in Oldenburg! Wir stehen seit fünf Jahren auf gegen Lebensmittelverschwendung und möchten Menschen dazu motivieren, dies ebenfalls zu tun. Neben leckerem Essen aus geretteten Lebensmitteln und Musik, gibt es Spiele und Aufklärung über Lebensmittel und deren Konsum – einen ganzen Tag lang.

Das Treffen zum unverbindlichen Anschnuppern findet am Sonntag, den 23.02 um 18 Uhr statt. Der Ort der Begegnung ist das Kreativ:LABOR in der Bahnhofstraße 11. Zum warm werden wollen wir gemeinsam kochen. Bringt dazu gerne Gemüse mit, dass ihr gerade zu Hause übrighabt. Zur besseren Planbarkeit freuen wir uns über eine Anmeldung zum Treffen, aber ihr könnt natürlich auch ganz spontan kommen.

Anmeldung unter: schnippeldisko-ol@gmx.de oder info@ernaehrungsrat-oldenburg.de

Falls ihr Lust habt, euch an der Organisation zu beteiligen, aber am 23.02. keine Zeit habt – kein Problem, dann meldet euch einfach so bei uns!

Sonntag, 23. Februar 2020,
18:00 bis 21:00 Uhr

Kreativ:Labor
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg