Gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung in der Region

Erstes Planungstreffen für die Schnippeldisko

12 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle entstehen jährlich in Deutschland, dabei ist das meiste davon noch essbar. Übriggebliebenes Essen lässt sich häufig weiterverarbeiten und das ganz einfach. Besonders lustig wird es mit Musik und anderen Menschen.

Auf der Schnippeldisko am 28.06.24 auf dem Marktplatz in Bloherfelde wollen wir ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen und gerettete Lebensmittel gemeinsam schnippeln und zu leckerem Essen verkochen. Dazu soll es ein buntes Rahmenprogramm geben. Organisiert wird das Ganze von JANUN e.V., dem Ernährungsrat und dem Ökumenischem Zentrum. Wir starten erst mit der Planungsphase und freuen uns über alle, die sich einbringen wollen. Du kannst uns bei der Gestaltung des Rahmenprogramms, beim Schnippeln, in der Bewerbung etc. unterstützen – es gibt genug zu tun. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

Am Dienstag, 16. April treffen wir uns um 18 Uhr im ÖZO überm Weltladen (Kleine Kirchenstraße 12, 26122 Oldenburg), um die diesjährige Schnippeldisko zu planen – und dafür brauchen wir Dich!

Melde dich gerne kurz, wenn du kommst (per Mail an oldenburg@janun.de) – du kannst aber selbstverständlich auch einfach spontan dazukommen 🙂

Dienstag, 16. April 2024, 18:00 Uhr

Ökumenisches Zentrum Oldenburg (ÖZO)
Kleine Kirchenstraße 12
26122 Oldenburg


Ernährungsrat, ÖZO, JANUN