Gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung in der Region

4. Globaler Klimastreik – Sei dabei!

Klimagerechtigkeit jetzt!

Dieses Jahr hat gezeigt, dass es scheinbar nicht ausreicht, Politiker*innen auf die Klimakrise und ihre Verantwortung aufmerksam zu machen. Es reicht weder aus, wenn unzählige junge Menschen jeden Freitag an Klimastreiks teilnehmen, noch, wenn ihnen an einem Vormittag 1,4 Millionen im ganzen Land folgen. Unsere Gesellschaft ist längst weiter als unsere Regierung.

Am 29. November wird deshalb ein Schritt weiter gegangen. Die Straßen werden wieder geflutet, aber es wird nicht nur gestreikt – die Teilnehmenden werden aufgerufen, in Klassenzimmer und Parteibüros, in Einkaufszentren und auf öffentliche Plätze, zu Infrastrukturprojekten und auf Straßenkreuzungen, vor Kraftwerke und in die Fußgängerzonen zu gehen.

Details für Aktionen in Oldenburg folgen.

Startpunkt ist um 12 Uhr der Bahnhofsvorplatz!

Wir sind mit dabei- ihr auch?

Webseite: www.facebook.com

Freitag, 29. November 2019,
12:00 bis 16:00 Uhr

Oldenburg Hauptbahnhof
Bahnhofsplatz
26122 Oldenburg


Fridays for Future