Gemeinsam für eine nachhaltige Ernährung in der Region

Landwirtschaft erleben – Besuch der Marktgärtnerei Erdfrüchte

Im Rahmen des Kooperationsprojekts Ernährungsrat Oldenburg (EROL) und ADFC Oldenburg besuchen wir den Bioland Gemüseanbaubetrieb Erdfrüchte in Sandkrug.
Nach einer gemütlichen Fahrradtour und kleinen Zwischenstopps erreichen wir nach 20 km den Hof in Sandkrug.
Der Landwirt Peter Kluin produziert ein breites Angebot an Gemüse und macht sich als Züchter für Tomaten und Grünkohl verdient.
Wir diskutieren mit Peter über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft
und lassen uns über die besonderen Herausforderungen des eigenen Betriebs informieren.
Auf der Fahrt stärken wir uns mit selbst mitgebrachtem Picknick.

Datum                   25.08.2021

Abfahrt                 13:00 Uhr
Treffpunkt             PFL
Rückkehr               ca. 18:00 Uhr
Tempo                  gemütlich
Anmeldung           erforderlich bis zum 23.08.,  unter info@ernaehrungsrat-oldenburg.de

Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, kann dies natürlich tun. Bitte bei der Anmeldung mit angeben. Die Adresse des Hofes lautet: Landschulheimweg 14, 26209 Hatten

***Aufgrund der aktuellen Lage behalten wir uns vor, auch kurzfristig die Fahrradtour abzusagen.***

Mittwoch, 25. August 2021,
13:00 bis 18:00 Uhr

Marktgärtnerei Erdfrüchte
Landschulheimweg 14
26209 Hatten