Der Ernährungsrat auf dem Sommerfest in Neudonnerschwee

Der Ernährungsrat Oldenburg hatte am Freitag die Möglichkeit, sich beim Sommerfest des Quartiers NeuDonnerschwee vorzustellen.
Über das Knabbern der frisch zubereiteten Bio-Gemüse-Obst-Sticks kamen Ingo Melchert und Christoph Gerhard mit den zahlreichen Besucher*innen gut ins Gespräch über Lebensmittelerzeugung und -Verarbeitung.
Es wurden viele Fragen zu Landwirtschaft, Kantinenversorgung und anderen Themen rund um die Ernährung gestellt und es war Gelegenheit, für die Arbeitsgruppen des Ernährungsrates neue Aktive zu werben.
Das Interesse an Themen wie Urban Gardening (AG Essbare Stadt), Lebensmittelverschwendung (AG FairWertbar), Landwirtschaft (AG Erzeuger-Verbraucher-Beziehungen) und Ernährungsbildung (AG Bildung&Events) war deutlich spürbar.